Verband des Personals Zürcherischer Evangelisch-reformierter Kirchgemeindeverwaltungen

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf unserer Website. Hier finden Sie alle Informationen über unseren Verband. Viel Spass beim Surfen!

News

Der Newsletter 18-2018 ist online

Hier kannst du den aktuellen Newsletter dieses Jahres runterladen. Im April steht unsere Mitgli...> mehr
14.09.2018

Schon den nächsten Kurs gebucht?

 

 TeroVesalainen/pixabay.com

Neu im Vorstand - Doris Zürcher

Seit meiner Geburt vor 51 Jahren wohne ich in Dietikon. Ich bin Mutter von vier erwachsenen Töchtern, wovon zwei bereits ausgeflogen sind. Seit zehn Jahren arbeite ich auf dem Sekretariat der Kirchgemeinde Dietikon, und seit 2016 sind im Rahmen von LimmattalPlus auch Arbeiten für die Kirchgemeinden Weiningen und Schlieren dazu gekommen. Neben den üblichen Sekretariatsaufgaben ist die Kirchgemeindezeitung «Carillon» der drei Kirchgemeinden in meiner Verantwortung, was eine sehr spannende Arbeit ist. Seit über zwölf Jahren bin ich Mitglied in der Schulpflege Dietikon. Das Mitwirken in diesem Gremium macht sehr viel Spass, und ich habe viele verschiedene Erfahrungen sammeln können. In meiner Freizeit höre ich gerne Krimihörbücher, mache Puzzles und engagiere mich als Freiwillige in unserer Kirchgemeinde.Ich freue mich über die Wahl in den Vorstand vom VPK und bin gespannt auf meine Aufgaben im Ressort Finanzen.  

Stelleninserate

Sekretariatsmitarbeiter*in (30 %)

Stelleninserat Adliswil und Langnau am Albis > mehr
11.07.2019 , Stadler Susanne

 

 

Info: von www.vpk-zh.ch wird eine Zugriffstatistik erstellt.

Neue administrative Unterstützung: Brigitte Meier


Aufgewachsen bin ich im nahen Herrliberg, wo ich als Kind mit grosser Freude die Sonntagsschule besuchte. Heute wohne ich mit meinem Mann und unseren beiden fast er-wachsenen Kindern im Küsnachter-Berg. Acht Jahre lang war ich Mitglied in der Kirchenpflege in Küsnacht. Dort war ich vor allem verant-wortlich für die Umsetzung des rpg und für die freiwilligen Angebote für Kinder und Familien. Seit gut zwei Jahren arbeite ich auf dem Kirchensekretariat in Erlenbach, seit Anfang Jahr übernahm ich zusätzlich noch die vakante Stelle auf dem Sekretariat in Küsnacht. An meiner Tätigkeit schätze ich vor allem die ab-wechslungsreiche Arbeit, das Netzwerk zwi-schen den verschiedenen Berufsgruppen und Freiwilligen sowie den Kontakt zu den Gemein-demitgliedern. In meiner Freizeit spiele ich Querflöte im Musikverein Herrliberg und enga-giere mich Ehrenamtlich im DTV Herrliberg und im Frauenverein Berg-Küsnacht. Ausserdem bin ich ein grosser Eishockeyfan des HC Davos und besuche nach Möglichkeit die Spiele in der Umgebung oder in der Eishalle Davos. Ich freue mich auf meine Arbeit im VPK und darauf, mein Netzwerk im Kirchenumfeld noch zu erweitern.
Brigitte Meier

.