> Zurück

Org2019-02 Neue Technologien richtig nutzen

Wann: Donnerstag 07.11.2019 18:00-21:00
Typ: Kurs
Ort: Hirschengraben 50, 8001 Zürich
Teilnehmer:

Im Rahmen der Digitalisierung des Arbeitsplatzes möchten wir den Kursteilnehmern die verschiedenen Elemente der heutigen und künftigen Technologien näher bringen. Der moderne Arbeitsplatz bringt viele Änderungen mit sich; bietet aber auch sehr viele Vereinfachungen und Optimierungen. 

Folgende Themen gehören direkt dazu:

- Internet-Telefonie - was ist das, wo liegen die Vorteile, wie nützt man diese richtig, auf was muss geachtet werden

- Office 365 - eine tolle Büroplattform mit vielen wichtigen Features und Funktionalitäten

- Netzwerk - was ist das, für was benötigt man dies, was sind die gesetzlichen Anforderungen, Verbinden von Standorten, Druckertreiber

- Clouddaten-Speicher

 

Am Rand werden auch noch Zusammenhänge zu Homepage sowie Steuerungssystemen von Räumlichkeiten, Kirchenuhren und Glocken gestreift.

 

 

Kursleitung:

Peter Müller, Firma Comvenis

Er verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung im KMU Umfeld in den Bereichen System Integration, Workplace Management, Datensicherung und IT Betriebsorganisation. Sein Spezialgebiet ist die Optimierung und Digitalisierung des IT-Arbeitsplatzes und allen damit verbundenen Applikationen und Funktionen aus der Cloud. 

 

Kursort:

Hirschengraben 50, Seminarraum 2

 

Kurskosten:

150.-- pro Person/Mitglied VPK (Nichtmitglieder VPK 200.--)

 

 

Der Kurs richtet sich an das Verwaltungspersonal der Kirchensekretariate, an administrative Leiter und Kirchgemeindeschreiber sowie an Personen aus den Behörden.

Hier geht es zur Anmeldung

.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)